/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Reviving Papert’s Dream

Erstpublikation in: EDUCATIONAL TECHNOLOGY/42 July-August 2012
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Seymour Papert

Begriffe
KB IB clear
CommunityCommunity, Computercomputer, LEGO Mindstorms, LehrerInteacher, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Schuleschool, Scratch, tinkeringtinkering

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitate aus diesem Text

Mitchel ResnickLearning lessons from Papert’s experiences of Logo, we’ve designed Scratch to move beyond Logo along three dimensions, making programming more tinkerable, more meaningful, and more social.
von Mitchel Resnick im Text Reviving Papert’s Dream (2012)
Mitchel ResnickProbably the biggest challenges for Scratch - and for realizing for Papert’s dream - are not technological but cultural and educational. There needs to be a shift in how people think about programming, and how they think about computers in general.We need to expand the conception of digital fluency to include designing and creating, not just browsing and interacting.
von Mitchel Resnick im Text Reviving Papert’s Dream (2012)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Reviving Papert’s Dream: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 689 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.