Kompetent werden im Umgang mit LernplattformenLehrerfortbildungskonzepte im Überblick
Zu finden in: Lernplattformen (Seite 32 bis 34), 2011
|
|
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Autor gibt einen Überblick über unterschiedliche Ansätze
für Lehrerfortbildungen zum Thema Lernplattformen.
Das Spektrum reicht von reinen Selbstlernkursen
bis zu deutlich auf die Bedürfnisse der jeweiligen Schule
zugeschnittetenen schulinternen Fortbildungen unterschiedlichen
Formats. Von großer Bedeutung für die Wirksamkeit
einer Fortbildung scheinen sowohl Praxisnähe als
auch Handlungsorientierung zu sein.
Von Klappentext im Journal Lernplattformen (2011) im Text Kompetent werden im Umgang mit Lernplattformen Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Martina Dankwart , Gabi Reinmann | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , LehrerInteacher , Schuleschool | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.