/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Erfahrungen aus dem iPod-Touch Projekt am Gymnase intercantonal de la Broye

Loraine Bondallaz, Felix Stürner, Stephanie Burton
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

1:1 Computing in der Schule: Wie viele Computer braucht ein Schulkind?

Das Atelier bietet Ihnen einen Einblick in zwei Initiativen zum Mobile Learning aus dem Kanton Freiburg. Ein Schwerpunkt bildet das iPod touch Pilotprojekt am 'Gymnase intercantonal de la Broye'.

Wir gehen insbesondere auf folgende Punkte ein:

  • Rahmenbedingungen zur Umsetzung des Projekts (notwendige Organisationsmassnahmen, Anpassungen der Infrastruktur, Finanzierung)
  • Einfluss auf die Gestaltung des Unterrichts und auf das Lernen der Schüler/innen
  • Darstellung der häufigsten Nutzungsmöglichkeiten
  • Reaktionen der Schüler/innen, der Lehrpersonen und der Eltern (Ergebnisse einer externen Evaluation)

Das Atelier endet mit einem Ausblick auf unser Projekt für das Jahr 2011: Eine Kiste mit 8 iPads zirkuliert in verschiedenen Klassen der Stadt und des Kantons Freiburg.

Von Loraine Bondallaz, Felix Stürner, Stephanie Burton im Konferenz-Band 1:1 Computing in der Schule: Wie viele Computer braucht ein Schulkind? im Text Erfahrungen aus dem iPod-Touch Projekt am Gymnase intercantonal de la Broye (2011)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Gymnasium , iPad , iPod Touch , LehrerInteacher , Lernenlearning , Schuleschool , Sekundarstufe II , TabletTablet , Unterricht

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Erfahrungen aus dem iPod-Touch Projekt am Gymnase intercantonal de la Broye: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 10281 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.