/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Der iPhone-Versuch hat sich gelohnt

Andreas Oppliger
Erstpublikation in: Zentralschweiz am Sonntag, 13.02.2011
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Seit eineinhalb Jahren ist die Klasse 6c mit iPhones ausgestattet. Besonders im Kopfrechnen haben die Kinder davon profitiert.
Von Andreas Oppliger im Text Der iPhone-Versuch hat sich gelohnt (2011)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Beat Döbeli Honegger, Christian Neff

Begriffe
KB IB clear
iPhone, iPhone-Projekt Goldau, Kinderchildren, Kreativitätcreativity, Lernenlearning, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Projektschule Goldau, Prüfung, Schuleschool, Unterricht

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Der iPhone-Versuch hat sich gelohnt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 157 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.