Digitale Lernwelten in der HochschuleZu finden in: Digitale Lernwelten (Seite 141 bis 156), 2010
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Mit digitalen Lernwelten in der Hochschule sind unterschiedliche Erwartungen verbunden. Trotz vielfältiger Bemühungen erweist
sich jedoch die Hoffnung, ELearning würde zu einer wesentlichen Verbesserung der Lehre in der Breite führen, als trügerisch.
Im Folgenden wird deswegen zum einen die Frage aufgegriffen, wie die nachhaltige Verankerung einer innovativen Lehrpraxis
mit ELearning erreicht werden kann. Zum anderen geht es um die Frage, welche Anforderungen an digitale Lernwelten zu stellen
wären, um eine solche innovative Lehrpraxis zu unterstützen.
Von Michael Kerres, Jörg Stratmann, Nadine Ojstersek, Annabell Preussler im Buch Digitale Lernwelten (2010) im Text Digitale Lernwelten in der Hochschule Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Universität |
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Digitale Lernwelten in der Hochschule: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 328 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.