/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Economiesuisse will die Volksschule auf das Wesentliche trimmen

Daniel Friedli
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, Ausgabe vom 31.05.2010
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Nach der SVP will sich nun auch die Wirtschaft stärker in die Debatte über die Volksschule einmischen Ihr Ziel: Es wird gelernt was später auch nützt.
Von Daniel Friedli im Text Economiesuisse will die Volksschule auf das Wesentliche trimmen (2010)

iconDieser Text erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum , Freie Schulwahl , Geschichte , Lehrplan 21 , Mathematikmathematics , Musikmusic , Naturwissenschaftnatural sciences , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Wirtschafteconomy

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Economiesuisse will die Volksschule auf das Wesentliche trimmen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 103 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.