Die MaterialienBildungssoftware
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Zusammenfassungen
In diesem Kapitel geht es um die Frage, wie Digitale Medien als Produkte und als Prozesse beschaffen sein sollen, damit sie ihre Rolle als Bildungsmaterialien der Wissensgesellschaft einnehmen können. Während es in den beiden vorigen Kapitel um Bedingungen und Methoden für das Lernen sowie um die Inhalte des Lernens ging, geht es hier um Anforderungen an die Informatik und an die GestalterInnen von Digitalen Technologien, wenn sie Software für Bildungskontexte herstellen.
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), LehrerIn, Schule, Unterricht |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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