/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Using An Unstructured Collaboration Tool to Support Peer Interaction in Large College Classes

David Craig, Saif ul-Haq, Sabir Khan, Craig Zimring, Colleen Kehoe, Jochen Rick, Mark Guzdial
Erstpublikation in: B. Fishman & S. O'Connor-Divelbiss (Eds.), Fourth International Conference of the Learning Science, (pp. 178-184). Mahwah, NJ: Erlbaum.
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mark GuzdialPeer interaction may be a useful strategy for having students express their knowledge and get personalized feedback in large classes. In this paper we look at how a CoWeb – an unstructured collaboration space – was used to support a large college design class. Although the CoWeb was used for several purposes, we focus specifically on how it was used to support class discussions. We start with why we feel CoWeb discussions, and more generally online peer interaction, may be useful in light of our pedagogical goals. We then analyze the structure of the discussions and how students perceived them, and discuss how the online environment may have influenced behavior. From this analysis, we conclude the CoWeb was effective in helping students think about open-ended issues through online peer interaction. However, we also conclude that providing some structure might help online discussions appear more coherent and productive.
Von David Craig, Saif ul-Haq, Sabir Khan, Craig Zimring, Colleen Kehoe, Jochen Rick, Mark Guzdial im Text Using An Unstructured Collaboration Tool to Support Peer Interaction in Large College Classes (2000)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Sharon Clark, Mary Cossarin, Mark Guzdial, Clayton Kerce, Pete Ludovice, Eric Lyons, Tom Morley, Matthew Realff, Jeremy Roschelle, Jim Rudolph, Linda Schwartz, Katherine Sukel

Begriffe
KB IB clear
CoWeb (Collaborative Website)Collaborative Website, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 1, 8, 12, 7, 2, 9, 9, 7, 5, 9, 8, 149950141219
1998Scaffolding scientific discussion using socially relevant representations in networked multimedia (Christopher M. Hoadley) 1000
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 local secure web Learning by collaborating (Jeremy Roschelle) 1, 1, 1, 4, 1, 4, 1, 2, 7, 4, 2, 14181014488
1997 local secure web Information ecology of collaborations in educational settings (Mark Guzdial) 5, 8, 7, 11, 8, 8, 4, 6, 6, 10, 9, 186818638
1999 local secure web Using a CSCL-Driven Shift in Agency to Undertake Educational Reform (Mark Guzdial, Matthew Realff, Pete Ludovice, Tom Morley, Clayton Kerce, Eric Lyons, Katherine Sukel) 2, 1, 1, 4, 5, 5, 3, 3, 5, 7, 5, 1041010557
2004 local secure web Educational Wikis (Linda Schwartz, Sharon Clark, Mary Cossarin, Jim Rudolph) 6, 4, 5, 9, 10, 10, 5, 6, 7, 9, 9, 171713171046

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
swiki

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalUsing An Unstructured Collaboration Tool to Support Peer Interaction in Large College Classes: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 84 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.