/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Using a CSCL-Driven Shift in Agency to Undertake Educational Reform

Mark Guzdial, Matthew Realff, Pete Ludovice, Tom Morley, Clayton Kerce, Eric Lyons, Katherine Sukel
Erstpublikation in: CSCL '99
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mark GuzdialComputer supported collaborative learning has the potential for driving educational reform efforts, but there are many challenges to face before achieving that vision. Two of the most critical are achieving teacher buy-in and motivating students to participate in a knowledge-building community. We have developed a new CSCL tool whose flexibility is inspiring good teachers to create exciting new collaborative learning activities, and whose persistence is an enticement to students. We are now attempting to use this tool to leverage a particular kind of educational reform goal: Achieving integration across curricular boundaries.
Von Mark Guzdial, Matthew Realff, Pete Ludovice, Tom Morley, Clayton Kerce, Eric Lyons, Katherine Sukel im Text Using a CSCL-Driven Shift in Agency to Undertake Educational Reform (1999)

iconBemerkungen

Mark GuzdialA version of this paper was presented at AERA 99 Session: How can CSCL (Computer Supported Collaborative Learning) change classroom culture and patterns of interaction among participants? As "Teacher and Student Authoring on the Web for Shifting Agency"
Von Mark Guzdial, Matthew Realff, Pete Ludovice, Tom Morley, Clayton Kerce, Eric Lyons, Katherine Sukel im Text Using a CSCL-Driven Shift in Agency to Undertake Educational Reform (1999)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ward Cunningham , Mark Guzdial

Begriffe
KB IB clear
CoWeb (Collaborative Website)Collaborative Website , CSCLComputer-Supported Collaborative Learning , Kollaboratives Schreibencollaborative writing , Lernenlearning , Schreibenwriting , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1997 local web  Information ecology of collaborations in educational settings (Mark Guzdial) 5, 5, 7, 6, 1, 1, 2, 10, 3, 5, 2, 2 6 8 2 897

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schreiben am Computer, swiki

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Using a CSCL-Driven Shift in Agency to Undertake Educational Reform: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 41 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.