Ausgangslage
Daniela Püntener, Katja Glanzmann
Zu finden in: Persönliche Handhelds in der Primarschule, 2006
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Nach dem kurzen Überblick in der Einleitung wird im zweiten Kapitel die Ausgangslage beschrieben. Dabei soll vor allem auch geklärt werden, warum ein Einsatz von Handhelds in der Schule angestrebt wird.
Von Daniela Püntener, Katja Glanzmann in der Diplomarbeit Persönliche Handhelds in der Primarschule (2006) im Text Einleitung auf Seite 23In diesem Kapitel werden wir hervorheben, weshalb gerade Handhelds in den Unterricht integriert werden sollen und welchen Mehrwert Handhelds gegenüber Laptops oder Computer aufweisen. Vorab werden wir grob aufzeigen, wo überhaupt die Notwendigkeit von Informations- und Kommunikationstechnik (nachfolgend ICT) im Unterricht liegt.
Von Daniela Püntener, Katja Glanzmann in der Diplomarbeit Persönliche Handhelds in der Primarschule (2006) im Text Ausgangslage auf Seite 25Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Kapitel ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieses Kapitel bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.