Lernen durch aktives ReflektierenStand der Forschung zu Einsatz und Rolle von ePorfolios
Zu finden in: Social Skills durch Social Software, 2006
![]() |
![]() |

Zusammenfassungen

- die Integration einer Vielzahl von digitalen Artefakten auf mehreren Sinneskanälen (digitales Bild, Musik, Text, Video, Animation),
- die flexible, kontextbasierte Ergänzung, Austausch und Verwendung für verschiedene Zwecke,
- die chronologische Darstellung einer Lernbiografie
- zeit- und ortsunabhängiges Feedback durch asynchrone Kommunikationskanäle und
- die Initiierung und Dokumentation von Gruppenlernprozessen durch die Nutzung von kollaborativen Lernumgebungen.
Bemerkungen

Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Diese Präsentation erwähnt ...
Diese Präsentation erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Asynchrone computervermittelte Kommunikation, Digitalisierung, LehrerIn, RDF, Schule, Synchrone computervermittelte Kommunikation, Unterricht, Wiki in education |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und diese Präsentation
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Diese Präsentation ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.