Alltagskompetenz
Anforderungen an Selbsttätigkeit und Selbstverantwortung
Zu finden in: Alltagskompetenz Internet (Seite 6 bis 10), 2005
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Nach der PISA-Studie 2003 haben mehr als 20 Prozent der Fünfzehnjährigen in Deutschland so gut wie keine Vorstellung davon, für welche Zwecke der Computer ein geeignetes Hilfsmittel darstellen beziehungsweise wie man ihn angemessen nutzen könnte. Diesen Schülerinnen und Schülern scheint es in ihrer bisherigen Entwicklung an Lern- und Übungsgelegenheiten gefehlt zu haben,
Computer und Internet als sinnvolles Hilfsmittel im Alltag oder als Lernwerkzeug für die Schule zu entdecken. Mit Blick auf diesen Befund beschäftigt sich der Basisartikel mit der zunehmenden Bedeutung des Internets für die Organisation des Alltags und beschreibt diese Entwicklung mit Blick auf die Aufgaben und Chancen, die sich daraus für Schule ergeben.ikip
Von Klappentext im Journal Alltagskompetenz Internet (2005) im Text Alltagskompetenz Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Deutschlandgermany , Entdeckendiscover , Internetinternet , Internet in der Schuleinternet in school , Kompetenzcompetence , Schuleschool , Werkzeugetool |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.