Welche Bildungsstandards sollen's denn sein?
Zwischen komplexem Bildungsauftrag und dem Wunsch nach Fokussierung
Zu finden in: Standards (Seite 74 bis 75), 2005
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Für welche Fächer soll es Bildungsstandards geben? Welche Ziele stehen im Zentrum? Diese Fragen sind eng verknüpft mit einer Vorstellung von guter Schule. Dazu bestehen aber unterschiedliehe Meinungen. Ist die aktuelle Auswahl von Bildungsstandards konsensfähig?
Von Katharina Maag Merki im Journal Standards (2005) im Text Welche Bildungsstandards sollen's denn sein? Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungsstandards , Kompetenzcompetence , opportunity-to-learn standardsopportunity-to-learn standards , PISA-StudienPISA studies , Sozialkompetenz , Teaching-to-the-test-EffektTeaching-to-the-test | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | content standards, Methodenkompetenz, performance standards, Selbstkompetenz |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.