/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

An Historical Perspective on Instructional Design

Is it Time to Exchange Skinner’s Teaching Machine for Dewey’s Toolbox?
Karin M Wiburg
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Student learning is not accidental: it is the direct result of what has been designed, intentionally or unintentionally, by teachers, schools, curriculum developers and communities. Behind teaching and learning events are beliefs about learning which directly influence what students experience. This paper provides an historical perspective on current instructional design practices. While attendees at this conference may find it easy to discount the inadequacy of traditional theories of instruction, an understanding of the historical evolution of these theories and their pervasive influence on K-12 education is necessary if we want to support teaching reform efforts. Without an understanding of the evolution of current teaching practices, change efforts may be unsuccessful.
Von Karin M Wiburg im Text An Historical Perspective on Instructional Design (1995)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerIch bin noch nicht dazu gekommen, den Artikel wirklich zu lesen...
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 02.02.2004

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
B. S. Bloom, Burrhus F. Skinner

Begriffe
KB IB clear
Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Lernenlearning, Programmierter Unterricht, Schuleschool, Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 74, 8, 8, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 7, 21, 2 1422523156
1960   Teaching Machines and Programmed Learning (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) 2, 7, 11, 2, 4, 6, 8, 4, 3, 10, 13, 1 786811985
1964 Human characteristics and school learning (B. S. Bloom) 4000
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1954 The science of learning, and the art of teaching (Burrhus F. Skinner) 2, 6, 9, 1, 2, 9, 6, 3, 4, 6, 6, 1 2011943

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Schweiz

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

An Historical Perspective on Instructional Design: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 86 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.