N-Gen at Play
Diese Seite wurde seit 25 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Obwohl Spielen für die menschliche Entwicklung eine grosse Rolle spielt, haben Kinder heute weniger unverplante Zeit als früher. Dafür haben sie mit Computer und Internet neue Möglichkeiten zu spielen und ihre Identität zu entdecken. Tapscott zeigt in diesem Kapitel, wie die Net-Generation Computerspiele, Chats und MUDs benutzt, um miteinander zu kommunizieren und Erfahrungen zu sammeln. Ein grosser Teil des Kapitels dreht sich dabei um Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Verhaltensweisen.
Dieser Text erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Sherry Turkle | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Aggression aggression
, Computer computer
, Computerspiele computer game
, CyberspaceCyberspace
, E-Mail e-mail
, Geschlechterrollen
, Gewalt violence
, Hacker hacker
, Internet internet
, Lernen learning
, Liebe love
, Macht power
, MUDMUD
, NetiquetteNetiquette
, Sexualitätsexuality
, Spiel game
, TinySex/Virtueller Sex TinySex
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Aggression
Computer
Computerspiele
E-Mail
Geschlechterrollen
Gewalt
Hacker
Internet
Lernen
Liebe
Macht
Spiel
TinySex/Virtueller Sex
Biblionetz-History