/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

N-Gen at Play

Zu finden in: Growing Up Digital (Seite 159 bis 184), 1997  
Diese Seite wurde seit 20 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerObwohl Spielen für die menschliche Entwicklung eine grosse Rolle spielt, haben Kinder heute weniger unverplante Zeit als früher. Dafür haben sie mit Computer und Internet neue Möglichkeiten zu spielen und ihre Identität zu entdecken. Tapscott zeigt in diesem Kapitel, wie die Net-Generation Computerspiele, Chats und MUDs benutzt, um miteinander zu kommunizieren und Erfahrungen zu sammeln. Ein grosser Teil des Kapitels dreht sich dabei um Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Verhaltensweisen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.08.2000

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Sherry Turkle

Begriffe
KB IB clear
Aggressionaggression, Computercomputer, Computerspielecomputer game, CyberspaceCyberspace, E-Maile-mail, Geschlechterrollen, Gewaltviolence, Hackerhacker, Internetinternet, Lernenlearning, Liebelove, Machtpower, MUDMUD, NetiquetteNetiquette, Sexualitätsexuality, Spielgame, TinySex/Virtueller SexTinySex
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1995  Leben im Netz (Sherry Turkle) 9, 9, 7, 13, 15, 22, 32, 22, 18, 16, 17, 24941892416145

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.