Dies ist keine offizielle Homepage von Adrian Specker, E-Mails an Adrian Specker sind hier nicht möglich! This is not an official homepage of Adrian Specker and it is not possible to contact Adrian Specker here!
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Basistechnologien bezeichnen allgemein verwendete Technologien, die sich bereits in der Reifephase befinden. Ihr Einsatz ist mit eher kleinen unternehmerischen Risiken behaftet. Allerdings ist auch klar, dass alle Mitbewerber die Basistechnologien beherrschen und damit keine Möglichkeit vorhanden ist, wirklich relevante Marktvorteile zu erzielen.
Schlüsseltechnologien stehen an der Pforte zur Basistechnologie. Befinden sich aber noch in einer starken Entwicklungsphase. Sie haben infolge ihres starken Wachstums einen überragenden Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit. Sie )ieten darüberhinaus ein groes Potential für innovative Entwicklungen sowohl im Prozess- als auch im Produktbereich.
Schrittmachertechnologien befinden sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Es zeichnen sich aber bereits auch erste konkrete Einsatzgebiete ab. Selbstverständlich können die Potentiale zur Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern sehr gross sein. Dies ist allerdings noch mit gewissen Unsicherheiten behaftet.