Das strategische Management von ContentrechtenSchlüsselherausforderung für audiovisuelle Medienunternehmen
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Zusammenfassungen
Rechte sind die Rohstoffe der Wertschöpfung in der TV-Industrie. Sie sind als Bausteine des Programms die Voraussetzung für Kreation, Produktion und Vertrieb von Fernsehinhalten. Durch neue Technik, Absatzwege und Produkte hat die Digitalisierung zu einem dramatischen Bedeutungszuwachs von Rechten geführt. Für alle an der TV-Branche Beteiligten - vor allem für Produzenten und Sender - stellt das strategische Management von Contentrechten daher eine erfolgskritische Herausforderung dar. Das vorliegende Buch beschreibt erstmals die wesentlichen Grundlagen, erarbeitet eine Definition der Prozesse und zeigt das Ausmaß der absehbaren Veränderungen in der Fernsehbranche.
Von Klappentext im Buch Das strategische Management von Contentrechten (2010) Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Clayton Christensen , Niklas Luhmann | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | ContentContent , Internetinternet , Internet und Recht , Medienmedia , Unternehmencompany | |||||||||||||||||||||||||||
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Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.