/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Sprachassistenten

Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Dezember 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Die drei großen Softwarehersteller behandelten ihre Assistenten aber lange Zeit eher als eine Art Betriebssystem - beigabe. Eine Existenz außerhalb von iOS, Android und Windows war scheinbar nicht vorgesehen. Erst Amazons Echo trat die aktuelle Welle von Gadgets mit Assistenten los.
Von Jo Bager in der Zeitschrift Assistent allgegenwärtig im Text Assistenten - das Betriebssystem für das smarte Heim (2017)
Fünf Jahre nach dem Start von Apples Siri sind Sprachassistenten noch nicht richtig erwachsen. Mal hören sie zu, wenn sie das nicht sollen. Mal hören sie nichts, wenn sie sollen. Und oft hören sie zwar richtig, tun dann aber das Falsche oder wissen nicht weiter. Sie können nicht einmal Haushaltsmitglieder anhand der Stimme unterscheiden, um Sechsjährige – oder Nachrichtensprecher – vom Spielzeugkauf abzuhalten.
Von Christian Wölbert im Text Alexa überall (2017)

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Siri, Alexa, Cortana, Puppenhaus-Geschichte, AlphaGo
icon
Verwandte Aussagen
Sprachassistenten gefährden die Privatsphäre

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon10 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Sprachassistenten 23
2017