/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Digitales Bücherregal

E-Books auf allen Geräten im Netzwerk bequem durchsuchen, lesen und herunterladen
Liane M. Dubowy
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Dezember 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Im digitalen Bücherregal genauso stöbern wie im echten: Die E-Book- Verwaltung Calibre verteilt die E-Book-Bibliothek im lokalen Netzwerk, sodass die digitalen Bücher auf allen E-Readern, Tablets, Notebooks oder PCs für die ganze Familie bereitstehen. Zum Lesen genügt ein Browser, man braucht weder Apps noch Download-Tools. Die plattform übergreifend verfüg - bare Software Calibre kann auf dem PC ebenso laufen wie auf einem Raspi; fürs NAS gibt es gelungene Alternativen.
Von Klappentext im Text Digitales Bücherregal (2017)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDer Artikel kam gerade rechtzeitig, ich hatte schon den Plan, auf meinem alten NAS von 2012 einen Buchserver zu installieren. Nun läuft Bitbucstriim auf meiner LaCie Cloudbox.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 07.01.2018

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bibliotheklibrary, Browserbrowser, Buchbook, calibre, Notebooklaptop, TabletTablet

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDigitales Bücherregal: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 451 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 2
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 7
20172018