/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Wie bessere Leistungen zu schaffen sind

Ludger Wößmann
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Im letzten Kapitel haben wir festgestellt: Mehr Geld für Bildung ist zuwenig. Zusätzliche materielle Ressourcen wie mehr Computer oder mehr Lehrer steigern die Schülerleistungen kaum oder gar nicht, höhere Bildungsausgaben sind keine Qualitätsgarantie. Kann die Bildungspolitik die Schülerleistungen also gar nicht verbessern?
Von Ludger Wößmann im Buch Letzte Chance für gute Schulen (2007) im Text Wie bessere Leistungen zu schaffen sind

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, LehrerInteacher

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalWie bessere Leistungen zu schaffen sind: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3146 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 31
Webzugriffe auf diesen Text 61111152112234111311141112211211121141211111131
200920102011201220132014201520162017