/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Die Wüste lebt

Kultivierung des Neuen Mediums
Zu finden in: Bildung im neuen Medium, 2006
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Was uns die Informatik als wirklich fundamentale „Plattform“ präsentiert, ist eine digitale Wüste; eine mit der Abrissbirne (genannt Einbildungskraft) – nicht zuletzt unter tatkräftiger Unterstützung durch Bildung – geschaffene Wüste. Der offene Verheißungshorizont, der sie überwölbt, verdankt seine Weite dem basalen revolutionären Akt der Befreiung von allem, was bindet; und seine Hoffnungsröte dem unzerstörbaren Vertrauen in die konstruktiven Kräfte der Menschen. Wo sonst, wenn nicht hier, kann Bildung die Konfrontation mit sich selbst aufnehmen.
Von Werner Sesink an der Veranstaltung Bildung im neuen Medium (2006) im Text Die Wüste lebt

iconDiese Präsentation erwähnt...


Personen
KB IB clear
Gregory Bateson, Hegel, Immanuel Kant, Clifford Stoll

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Lebenlife, Medienmedia, Medienpädagogik, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Raum / Ortspace / place
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1996  Die Wüste Internet (Clifford Stoll) 4, 5, 3, 1, 1, 6, 1, 1, 1, 2, 3, 823283564

Zitate
Ein Unterschied, der einen Unterschied macht, ist eine Idee. (Gregory Bateson)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDie Wüste lebt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 185 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Präsentation 1
Verweise von dieser Präsentation 13
Webzugriffe auf diese Präsentation 
200620072008200920102011201220132014201520162017