/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Leseförderung an den Schulen

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Margit Böck, Christina Wallner-Paschon
Zu finden in: Pisa Plus 2000 II (Seite 43 bis 46), 2002   
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Im Rahmen von PISA Plus wurden die Schulleiter/innen gefragt, welche Maßnahmen zur Förderung des Lesens an ihren Schulen angeboten werden. Dabei wurde zwischen Maßnahmen auf Schulebene sowie schülerzentrierten und traditionellen Strategien unterschieden. Diese Angaben werden in der Skala „Leseklima an den Schulen” zusammengefasst. In der weiteren Analyse interessiert vor allem, welche Relevanz dem Lesen und dessen Förderung an jenen Schulsparten zukommt, an denen die Schüler/innen auf Grund ihrer niedrigen Leseleistungen auf eine besondere Förderung angewiesen sind.
Von Margit Böck, Christina Wallner-Paschon Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch Pisa Plus 2000 II (2002) im Text Leseförderung an den Schulen

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Lesekompetenz, Motivationmotivation, ÖsterreichAustria, PISA 2000, PISA-StudienPISA studies, Schuleschool

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalLeseförderung an den Schulen: Artikel als Volltext (lokal: 1 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 11
Verweise von diesem Text 7
Webzugriffe auf diesen Text 
200620072008200920102011201220132014201520162017