/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Förderdiagnostik online

E-Learning in der Lehrerfortbildung: ein Pilotprojekt
Gisela Knaut
Zu finden in: Professionalität stärken (Seite 44 bis 45), 2002    
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Taugt E-Learning nur für computerversierte Lehrerinnen und Lehrer, die Fortbildung zu tecchnischen Themen wollen? Ein Online-Fortbildungsangebot in Nordrhein-Westfalen zeigt, dass bei einer geeigneten Konzeption E-Learning auch zu anderen Themen tragfähig und mit Computergrundkenntnissen zu bewältigen ist.
in der Zeitschrift Professionalität stärken (2002) im Text Förderdiagnostik online
Das nordrhein-westfälische Fortbildungspilotprojekt „Förderdiagnostik Online“ wurde bewusst zu einem pädagogischen Thema und für durchschnittliche Computernutzer angeboten. Der Beitrag stellt die Konzeption der Fortbildung sowie die Ergebnisse der Evaluation des Projekts in knapper Form vor. Zwar stellt diese Art der Fortbildung an Tutorinnen und Tutoren wie an die teilnehmenden Lehrkräfte neue Anforderungen, doch hat sich das Konzept der E-Learning-Veranstaltung als sehr tragfähig erwiesen.
Von Klappentext in der Zeitschrift Professionalität stärken (2002) im Text Förderdiagnostik online

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 2
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 8
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017