/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

A Teacher's Dashboard

Monitoring Students in Tablet PC Classroom Settings
Chad E. Peiper ,    
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Networked Tablet PCs have great potential for improving the learning environment in classrooms. By increasing the capacity for communication among participants, they can raise student engagement in, and teacher awareness of, the class; by allowing for a detailed record of the class to be made, they can facilitate educational research. This thesis presents several studies, spanning the period from fall, 2001, to spring, 2008, exploring these possibilities. An early study used primitive pen-enabled computers to allow sharing of teacher notes and student questions. In several studies, Tablet PCs were used simply to record data, either of the teacher's use of the Tablet PC or of the students' note-taking; we present a variety of analyses of those data. In the spring, 2007, semester, we experimented with a partially self-placed class structure made possible by the use of the Tablet PC. In our last study, several classes were conducted in a traditional manner, but with all participants equipped with Tablet PCs; the sole intervention was the provision of a "dashboard" on which the teacher could see the students' work. In addition to presenting results of student surveys, we discuss the design issues for such dashboards.
Von Klappentext in der Dissertation A Teacher's Dashboard (2009)

iconDiese Doktorarbeit erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Tablet PCTablet PC, Tablet PCs in educationTablet PCs in education

iconDiese Doktorarbeit erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
DyKnow

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW A Teacher's Dashboard: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6539 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Doktorarbeit

Beat hat Diese Doktorarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Diese Doktorarbeit einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Diese Doktorarbeit 1
Verweise von dieser Dissertation 3
Webzugriffe auf Diese Doktorarbeit 204225644363236410383815351829664104651555271252732221533543122348224329313219712131181014513181214
200920102011201220132014201520162017