/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Between the Notion and the Act: Veteran Teachers’ TPACK and Practice in 1:1 Settings

Lisa G. Hervey
Zu finden in: Technological Pedagogical Content Knowledge (Seite 165 bis 189), 2015 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Technological Pedagogical Content KnowledgeThis chapter presents a multiple case study, where six veteran secondary education teachers participated in videotaped lessons, simulated recall, and semi-structured interviews. The findings highlight veteran teachers’ desired autonomy in selecting professional development, combined with opportunities to learn and practice with peers, as well as the unique generational challenges they face, while practicing in 1:1 settings. The findings suggest that: (a) veteran teachers will need customized, just-in-time professional development to help them acquire nuanced and critical understanding of how to best use their readily available technologies to enhance student content learning; and (b) intentional leveraging of veteran and novice teachers’ skills and talents in tandem, when professional learning communities are developed. Future theory building and description must include research-based strategies to best support secondary veteran teachers’ successful development of TPACK.
Von Lisa G. Hervey im Buch Technological Pedagogical Content Knowledge (2015) im Text Between the Notion and the Act: Veteran Teachers’ TPACK and Practice in 1:1 Settings

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Charoula Angeli , Kim Boyd , Kevin Clark , Joel Colbert , Sharon Guan , Judith Harris , Mario Kelly , Dawn M. M. Lane , Diana G. Oblinger , James L. Oblinger , Marc Prensky , L. Shulman , David L. Silvernail , Ann Thompson , Nicos Valanides , Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
LehrerInteacher , TPCK-ModellTPACK framework
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999 local  Communities of practice (Etienne Wenger) 10, 21, 2, 1, 4, 3, 6, 3, 10, 8, 5, 7 120 24 7 1283
2004 local  The Impact of Maine’s One-to-One Laptop Program on Middle School Teachers and Students (David L. Silvernail, Dawn M. M. Lane) 10, 12, 5, 1, 1, 5, 5, 2, 2, 3, 3, 5 8 9 5 951
2005 local web  Educating the Net Generation (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 2, 3, 5, 17, 2, 1, 8, 3, 5, 3, 5, 3 40 17 3 1339
2008 Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators (Joel Colbert, Kim Boyd, Kevin Clark, Sharon Guan, Judith Harris, Mario Kelly, Ann Thompson) 7, 10, 3, 1, 1, 1, 10, 4, 5, 5, 4, 4 26 47 4 635
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 3, 9, 22, 2, 2, 3, 16, 2, 5, 5, 4, 4 185 42 4 2261
2015 local web  Technological Pedagogical Content Knowledge (Charoula Angeli, Nicos Valanides) 17 144 0 0
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local web  Those who understand (L. Shulman) 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3, 12, 9, 14, 4, 9 127 7 9 1667
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 2, 12, 29, 2, 4, 2, 10, 5, 9, 7, 5, 5 143 10 5 4594
2005 local web  Is It Age or IT (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 16 11 0 0
2009 local web  Epistemological and methodological issues for the conceptualization, development, and assessment of ICT-TPCK (Charoula Angeli, Nicos Valanides) 9, 13, 3, 1, 7, 3, 5, 5, 4, 8, 6, 5 10 19 5 683

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.