/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

TPACKtivity: An Activity-Theory Lens for Examining TPACK Development

Marjorie Terpstra
Zu finden in: Technological Pedagogical Content Knowledge (Seite 63 bis 88), 2015 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Technological Pedagogical Content KnowledgeTPACKtivity is discussed as a means to examine preservice teachers’ TPACK development. TPACKtivity employs activity theory to identify objectives, mediating tools, rules and community, as part of activity settings that contribute to, or detract from, TPACK development. The lens is described and applied in examining seven preservice teachers’ experiences and perceptions of various activity settings’ impacts on their learning to teach disciplinary content with technology. The TPACKtivity lens identified mediating tools for developing TPACK, made explicit the roles of the community members in contributing toward subjects’ TPACK development, and brought to light rules about technology use in classrooms that impact TPACK development. The findings illustrate the effectiveness of the TPACKtivity lens in sorting through the complexities of TPACK development across multiple settings.
Von Marjorie Terpstra im Buch Technological Pedagogical Content Knowledge (2015) im Text TPACKtivity: An Activity-Theory Lens for Examining TPACK Development

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Charoula Angeli , John Dewey , Matthew J. Koehler , Punya Mishra , L. Shulman , Nicos Valanides , Lew Semjonowitsch Vygotsky

Begriffe
KB IB clear
TPCK-ModellTPACK framework
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 36 0 0 0
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 197, 131, 5, 3, 5, 9, 17, 6, 10, 12, 9, 8 189 39 8 2747
2008 Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators (Joel Colbert, Kim Boyd, Kevin Clark, Sharon Guan, Judith Harris, Mario Kelly, Ann Thompson) 7, 10, 3, 1, 1, 1, 10, 4, 5, 5, 4, 4 26 47 4 635
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local web  Those who understand (L. Shulman) 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3, 12, 9, 14, 4, 9 127 7 9 1667
2008 local web  Introducing TPCK (Matthew J. Koehler, Punya Mishra) 9, 6, 7, 5, 1, 2, 9, 3, 3, 6, 3, 2 23 28 2 570
2009 local web  Epistemological and methodological issues for the conceptualization, development, and assessment of ICT-TPCK (Charoula Angeli, Nicos Valanides) 9, 13, 3, 1, 7, 3, 5, 5, 4, 8, 6, 5 10 19 5 683

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW TPACKtivity: An Activity-Theory Lens for Examining TPACK Development: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 493 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.