Digitale Kulturen der Lehre entwickelnLorenz Mrohs, Dominik Herrmann, Julia Franz, Konstantin Lindner, Thorsten Staake
Zu finden in: Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (Seite 1 bis 6), 2024
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Zusammenfassungen
Der Beitrag führt vor dem Hintergrund der Theorie der Kultur der Digitalität (Felix Stalder) in den vorliegenden Sammelband ein und wendet diesen theoretischen Rahmen auf Hochschulen und die Entwicklung der Hochschullehre an. Es werden die zentralen Strukturbedingungen umrissen und davon ausgehend Erfordernisse für die Entwicklung einer Kultur der Digitalität an der Universität Bamberg skizziert, die im Rahmen des Projekts „Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (DiKuLe)“ beforscht und entwickelt werden. Abschließend gibt der Beitrag einen Ausblick auf die Beiträge des Sammelbandes, die neue Konzepte, Gestaltungsmöglichkeiten und Evaluationsergebnisse digitaler Lehr-Lernarrangements vorstellen.
Von Lorenz Mrohs, Dominik Herrmann, Julia Franz, Konstantin Lindner, Thorsten Staake im Buch Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (2024) im Text Digitale Kulturen der Lehre entwickeln Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Evgeny Morozov , George Siemens , Felix Stalder | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Digitalisierung , Digitalität , Hochschulehigher education institution | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
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Texte |
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Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Universität |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.