/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Künstliche Intelligenz in der Schule

Elia Lieser, Susanne Schneider
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

KI beschäftigt die Gesellschaft. Im Kanton Solothurn hat die EVP zwei politische Vorstösse• zum Umgang mit KI in der Schule lanciert. Der Primarlehrer, PICTS und EVP-Politiker Elia Leiser ordnet die Situation im Gespräch ein.
Von Klappentext im Text Künstliche Intelligenz in der Schule (2024)

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , Automatisierung , Bildungeducation (Bildung) , Denkenthinking , Elternparents , Internetinternet , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , PICTS , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Schuleschool , Schulleitung , Solothurn (Kanton) , Unterricht , Vertrauentrust

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Künstliche Intelligenz in der Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1804 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.