/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

State of Computer Science Education Research in Switzerland

Report of the WiPSCE’22 workshop in Morschach, November 2nd, 2022
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mareen GrillenbergerAlexander RepenningOn November 2nd, 2022, 27 Computer Science (CS) education researchers from all language regions in Switzerland met for an exchange of ideas regarding the current situation in computing education research in Switzerland. After an introduction by Rolf Ingold about the Hasler Foundation’s principles and goals, the workshop leaders presented a brief analysis of the situation of CS education research in Switzerland (which lags behind in some international comparisons) and of participants’ responses to the pre-workshop survey, which revealed a broad range of perceived challenges and opportunities for CS education research. The participants’ analysis of their situation reflected also some of the main statements in the conjectures of the Hasler Foundation.
Von Engin Bumbacher, Mareen Grillenberger, Alexander Repenning im Text State of Computer Science Education Research in Switzerland (2022)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , SchweizSwitzerland

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW State of Computer Science Education Research in Switzerland: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 4181 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.