/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Reliability of responses in questionnaire research with children

N Borgers, JJ Hox
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Children are no longer neglected as respondents in large-scale surveys. Researchers are convinced that information about perspectives, attitudes, and behaviors of children should be collected from the children themselves. Regarding adults, empirical evidence shows that respondent characteristics as well as question characteristics affect response quality. Because children are in process of developing their cognitive and social skills, it is expected that answering questions in surveys brings along additional problems concerning response quality. So far however, methodological expertise on surveying children is scarce, and researchers rely on ad-hoc knowledge from fields such as child psychiatry and educational testing, or on methodological knowledge on surveying adults. In this article we report results of a secondary analysis on several data sets. The multi level meta-analysis was directed on the (interaction) effects of child characteristics and question characteristics on the reliability of responses.
Von N Borgers, JJ Hox im Text Reliability of responses in questionnaire research with children (2000)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Natacha Borgers , Bonnie Holaday , Joop Hox , Edith de Leeuw , George Miller , Anne Turner-Henson

Begriffe
KB IB clear
Befragung von Kindern , Kinderchildren , Metaanalysemeta-analysis
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956 local web  The Magical Number Seven (George Miller) 13, 2, 2, 4, 5, 3, 6, 2, 5, 7, 15, 5 62351745
1989 local  Response effects in surveys with school-age children (Bonnie Holaday, Anne Turner-Henson) 36, 9, 1, 3, 2, 2, 4, 11, 6, 3 56377
2000 local web  Children as Respondents in Survey Research (Natacha Borgers, Edith de Leeuw, Joop Hox) 5, 1, 8, 12, 3, 1, 3, 1, 5, 10, 5, 5 59599

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Effektstärke, Eltern

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.