/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Response quality in survey research with children and adolescents

the effect of labeled response options and vague quantifiers
Natacha Borgers, Joop Hox, Dirk Sikkel
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Instead of using their parents or caretakers as informants, children are increasingly the principal informants about their own experiences, perspectives, attitudes, and behaviors (Scott, 1997). As a consequence, it is becoming an important question how well one can ask survey questions of young children and adolescents. Concerning adults, there is a substantial Ix»dy of empirical evidence that shows effects of EH'th respondent characteristics (especially cognitive abilities) and question characteristics (especially question diffculty) on response quality (e.g. Alwin & Krosnick, Krosnick & Fabrigar, 1997; Narayan & Krosnick, 1996; Schwarz & Hippler, 1995; Schwarz & Knäuper, 1999; Schwarz, Park, Knauper, & Sudman, 1998). Because children are still developing their cognitive and social skills, the quality of their responses to survey questions is of special interest. For example, earlier studies on surveying children have shown that vague and ambiguous words should avoided (Borgers, 2002; Borgers & Hox, 2001; De Leeuw & Otter, 1995), and that completely labeled response options helped children to produce more reliable responses (Borgers,
Von Natacha Borgers, Joop Hox, Dirk Sikkel im Text Response quality in survey research with children and adolescents (2003)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Natacha Borgers , Joop Hox , Jacqueline Scott

Begriffe
KB IB clear
Befragung von Kindern , Kinderchildren
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2000 local  Research with Children (Pia Christensen, Allison James) 1, 3, 12, 3, 1, 4, 3, 3, 10, 11, 6, 1 8731143
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2000 local web  Reliability of responses in questionnaire research with children (N Borgers, JJ Hox) 39, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 8, 9, 3 47369
2008 local  Children as Respondents (Jacqueline Scott) 1, 3, 2, 1, 5, 2, 3, 5, 1, 6, 5, 2 410280

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Response quality in survey research with children and adolescents: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.