Response effects in surveys with school-age childrenBonnie Holaday, Anne Turner-Henson
Erstpublikation in: Nursing Research: July 1989 - Volume 38 - Issue 4 - p 248-250
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Presents a selective review of nonsampling variation due to question wording and question context in survey interviews. Theoretical contexts for question construction are discussed, and suggestions are presented to reduce response effects in surveys with school-age children. These include structuring the questionnaire so that the 1st question in the interview is easy and provokes interest.
Von Klappentext im Text Response effects in surveys with school-age children (1989) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Pauline Marie Vaillancourt , Lew Semjonowitsch Vygotsky | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Befragung von Kindern , Kinderchildren | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
5 Erwähnungen
- Stability of School-age Children's Survey Responses (Bonnie Holaday, Anne Turner-Henson, James Swan) (1991)
- Children as Respondents in Survey Research - Cognitive Development and Response Quality (Natacha Borgers, Edith de Leeuw, Joop Hox) (2000)
- Reliability of responses in questionnaire research with children (N Borgers, JJ Hox) (2000)
- Response Effects in Surveys on Children and Adolescents - The Effect of Number of Response Options, Negative Wording, and Neutral Mid-Point (Natacha Borgers, Joop Hox, Dirk Sikkel) (2004)
- Designing and testing questionnaires for children (Alice Bell) (2007)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.