Stability of School-age Children's Survey ResponsesBonnie Holaday, Anne Turner-Henson, James Swan
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Zusammenfassungen
In dieser Studie wurden chronisch-kranke Kinder im Alter von 10-12 Jahren befragt und nach zwei oder vier oder sechs Monaten nochmals befragt und es wurde die Stabilität der Antworten untersucht. Dabei zeigte sich, dass Fakten-Antworten stabiler waren als Meinungs-Antworten. Bei gewissen Fragen gaben bis zu 32% der Kinder nach 2 Monaten eine andere Antwort als bei der ersten Befragung.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 03.12.2022School-age children may have low levels of response stability on many questions asked in survey research. This article incorporates evidence from a three-wave panel study into a discussion of some possible causes of low stability. In general, children's responses to questions of fact were more stable than responses to questions of opinion. The findings suggest that when questionnaires are carefully developed, school-age children are reliable respondents.
Von Bonnie Holaday, Anne Turner-Henson, James Swan im Text Stability of School-age Children's Survey Responses (1991) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Bonnie Holaday , Anne Turner-Henson | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Befragung von Kindern , Kinderchildren , Reliabilität | ||||||||||||||||||
Texte |
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Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Paralleltest-Reliabilität, Retest-Reliabilität, Testgütekriterien, Validität |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.