/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Einleitung

Zu finden in: Peer Instruction (Seite 3 bis 7), 1996 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Peer InstructionDie Vorlesung „Einführung in die Physik“ ist für Studierende oft eine der größten Hürden in ihrer akademischen Karriere. Für Viele ist die Physikvorlesung frustrierend. Ich brauche nur zu erwähnen, ich sei Physiker und schon geht das Murren über die Schulphysik los. Dieses allgemeine Gefühl der Unzufriedenheit über die Einführungsvorlesung in die Physik ist bei Studierenden mit Physik im Nebenfach weit verbreitet. Selbst Studierende mit dem Hauptfach Physik sind häufig mit der Anfängervorlesung unzufrieden, und ein nicht unbeträchtlicher Anteil der Studierenden wechselt die Fachrichtung und macht den Abschluss in einem anderen Studiengang. Warum ist das so? Können wir etwas dagegen tun? Oder lassen wir den Karren einfach laufen und konzentrieren uns auf die Lehre für erfolgreiche Studierende, die sich auf eine wissenschaftliche Karriere vorbereiten?
Von Eric Mazur im Buch Peer Instruction (1996) im Text Einleitung

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Auswendiglernenlearning by heart, LehrerInteacher, Naturwissenschaftnatural sciences, Physikphysics, Unterricht, Vorlesung, Wissen, Wissenschaftscience

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Einleitung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 294 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.