/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitaler Unterricht – Was braucht es?

Joan Meier
Erstpublikation in: Radio Stadtfilter, 15.11.2021
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconAudio

iconZusammenfassungen

Am 10. November fand der Schweizer Digitaltag statt. Rund 150 Events und über 30 Standorte im ganzen Land haben vor Ort gezeigt, was die Schweiz in Sachen Digitalisierung so alles zu bieten hat. Unter anderem ging es um das Bildungssystem. Warum der Schulunterricht in Zukunft digitaler wird – im Beitrag von Joan Meier.
Von Klappentext im Text Digitaler Unterricht – Was braucht es? (2021)

iconDiese Radiosendung erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Datendata, Datenschutz, Digitalisierung, Gymnasium, Lehrplan 21, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Unterricht

iconDiese Radiosendung erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Digitaler Unterricht – Was braucht es?: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Radiosendung

Beat hat Diese Radiosendung während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Diese Radiosendung einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.