Schule - die Grenzen des selbsttätigen UnterrichtsErstpublikation in: NZZ, 26.04.2019
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Zusammenfassungen
Beim sogenannten selbstorganisierten Lernen vermitteln nicht Lehrpersonen Bildungsinhalte, sondern die Schüler durchforsten das Internet und ihre Arbeitsblätter. So sollen Kompetenzen gefördert werden, sich selbsttätig Inhalte anzueignen und Lernziele zu definieren. Das hat auch Nachteile.
Von Klappentext im Text Schule - die Grenzen des selbsttätigen Unterrichts Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Digitalisierung , Heterogenität , Interaktioninteraction , Internetinternet , Kompetenzcompetence , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lernziellearning goal , Motivationmotivation , Schuleschool , Selbstorganisiertes Lernen (SOL) , Teamfähigkeit , Unterricht , Zielebenenmodell |
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Computer, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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Schule - die Grenzen des selbsttätigen Unterrichts: Artikel als Volltext (: , 128 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.