/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Schule - die Grenzen des selbsttätigen Unterrichts

Erstpublikation in: NZZ, 26.04.2019
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Beim sogenannten selbstorganisierten Lernen vermitteln nicht Lehrpersonen Bildungsinhalte, sondern die Schüler durchforsten das Internet und ihre Arbeitsblätter. So sollen Kompetenzen gefördert werden, sich selbsttätig Inhalte anzueignen und Lernziele zu definieren. Das hat auch Nachteile.
Von Klappentext im Text Schule - die Grenzen des selbsttätigen Unterrichts

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung, Heterogenität, Interaktioninteraction, Internetinternet, Kompetenzcompetence, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernziellearning goal, Motivationmotivation, Schuleschool, Selbstorganisiertes Lernen (SOL), Teamfähigkeit, Unterricht

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Schweiz, Zielebenenmodell

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Schule - die Grenzen des selbsttätigen Unterrichts: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.