/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Variations on a theme

role of media in motivating computing education
Mark Guzdial, David Ranum, Bradley N. Miller, Beth Simon, Barbara J. Ericson, Samuel A. Rebelsky, Janet Davis, Deepak Kumar, Douglas S. Blank
Publikationsdatum:
Zu finden in: SIGCSE 2010 (Seite 66 bis 67), 2009
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mark Guzdial

The SIGCSE community has been exploring the role of multimedia to enhance computing education since the earliest algorithm visualization systems and studies [1]. Media Computation is a shift in focus [2]. Where algorithm visualization presents information to the student to facilitate their understanding, media computation is about having students manipulate media as the data for their programming, i.e., as the focus of the course activities. Students in media computation produce new images, sounds, and video. We aim to show that computer science is about more than numbers and strings. Computer science is also about creative expression. The original media computation work focused on using media to motivate non-computing majors [2]. The role of media in motivating student learning for computing education has broadened. Inventive teachers are using media computation for lots of different kinds of students, at different kinds of institutions, with a range of languages and toolkits. This special session is a mixture of "Five Minute Madness," science fair, and art gallery. Each participant will present how he or she is using media to motivate student learning, and some student work will be available for audience inspection

Von Mark Guzdial, David Ranum, Bradley N. Miller, Beth Simon, Barbara J. Ericson, Samuel A. Rebelsky, Janet Davis, Deepak Kumar, Douglas S. Blank im Konferenz-Band SIGCSE 2010 im Text Variations on a theme (2010)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Informatikunterricht in der Schule

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Variations on a theme: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 401 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.