/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Learning and Collaboration in Physical Computing

Kayla DesPortes
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2016 (Seite 283 bis 284), 2016
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

My research expands our understanding of CS education in the context of physical computing. Specifically I examine how the tools used when creating physical computing projects affect how students work and learn. Using distributed cognition (DCog) within a classroom environment, I will investigate the effect that information representation has on students' conceptions of CS and electronics. These explorations will be complemented by an application of cognitive load theory (CLT) to understand the difficulty of physical computing tasks and the effect tools have on the load students experience. Completion of this work will uncover mistakes and misconceptions students have in physical computing and highlight ways to effectively design tools for novice learners.

Von Kayla DesPortes im Konferenz-Band ICER 2016 im Text Learning and Collaboration in Physical Computing (2016)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Matthew P. Ahrens , Elise Deitrick , Saad Farooq , Rebecca Fiebrink , Paul D. Lehrman , R. Benjamin Shapiro , Lew Semjonowitsch Vygotsky

Begriffe
KB IB clear
cognitive load theory (CLT) , Didaktikdidactics , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , physical computing
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 5, 9, 180, 197, 131, 5, 3, 5, 9, 17, 6, 10 184 39 10 2718
2015 ICER 2015 (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) 2, 4, 2, 4, 6, 19, 3, 2, 3, 12, 4, 7 55 218 7 628
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web  Using Distributed Cognition Theory to Analyze Collaborative Computer Science Learning (Elise Deitrick, R. Benjamin Shapiro, Matthew P. Ahrens, Rebecca Fiebrink, Paul D. Lehrman, Saad Farooq) 2, 3, 3, 1, 2, 2, 6, 5, 1, 1, 2, 2 1 1 2 182

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Learning and Collaboration in Physical Computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1303 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.