Vorschlag einer Interaktivitätstaxonomie zur Klassifizierung von AufgabenManuel Froitzheim, Michael Schuhen
Zu finden in: Das elektronische Schulbuch (2014) (Seite 99 bis 118), 2014
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In the school book market, an increasing amount of digital
and electronic textbooks is offered as innovation and alternative to classic
textbooks. This article develops a six-level taxonomy of interaction timt
works out a new structure based on the ground work of media didactics
and computer science. The concept is presented exemplarily with help of
the digital textbook about cashless payments 'Giromaster'.
Von Manuel Froitzheim, Michael Schuhen im Konferenz-Band Das elektronische Schulbuch (2014) (2014) im Text Vorschlag einer Interaktivitätstaxonomie zur Klassifizierung von Aufgaben Auf dem Schulbuchmarkt werden zunehmend digitale
und elektronische Schulbücher als Innovation gegenüber dem klassischen
Schulbuch angeboten. Im folgenden Beitrag wird eine sechsstufige lnteraktivitätstaxonomie
entwickelt , die auf der Basis mediendidaktischer und
informatischer Vorarbeiten eine neue Strukturierung herausarbeitet. Das
Konzept wird exemplarisch am elektronischen Schulbuch „Giromaster" zum
bargeldlosen Zahlungsverkehr verdeutlicht.
Von Manuel Froitzheim, Michael Schuhen im Konferenz-Band Das elektronische Schulbuch (2014) (2014) im Text Vorschlag einer Interaktivitätstaxonomie zur Klassifizierung von Aufgaben Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Paul Heimann , mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest , Gunther Otto , Gilly Salmon , Jürgen Schlieszeit , Rolf Schulmeister , Wolfgang Schulz | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Buchbook , Buchmarktbook market , Innovationinnovation , Interaktivitätinteractivity , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schulbuchmarkt , Schuleschool , Taxonomietaxonomy | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Lehrmittelverlag, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Vorschlag einer Interaktivitätstaxonomie zur Klassifizierung von Aufgaben: Kapitel als Volltext (: , 1808 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.