Rahmenempfehlung für die Einbeziehung von Informatik-Inhalten in die berufliche Erstausbildung an gewerblich-technischen berufsbildenden Schulen, kurz: Informatik an Gewerblich-Technischen SchulenZu finden in: Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung (Seite 387 bis 388), 1984
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Zusammenfassungen
Die Entwicklung der programmierbaren Mikroelektronik, insbesondere der Mikrocomputer, führt in vielen Bereichen der Gesellschaft zu starken Veränderungen in der Problemlösungsart. Auch die gewerblich-technischen Bereiche in Industrie und Handwerk sind zunehmend betroffen. Mikrocomputer sind gekennzeichnet durch
hohe Integrationsdichte
geringe Preise
hohe Robustheit
Einsatz in sehr unterschiedlicher Umgebung
Programnierbarkeit.
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Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Schuleschool |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Kinder, LehrerIn, Unterricht |
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Rahmenempfehlung für die Einbeziehung von Informatik-Inhalten in die berufliche Erstausbildung an gewerblich-technischen berufsbildenden Schulen, kurz: Informatik an Gewerblich-Technischen Schulen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 437 kByte; : ) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.