/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mit Herz, Hand und Verstand

Hannah Hoffmann, Martin Uckert
Zu finden in: Coding (Seite 24 bis 26), 2017 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

CodingDem hohen Bedarf an Arbeitskräften im naturwissenschaftlich-technischen Sektor und der Allgegenwart von technischen Geräten in unserem Alltag steht nur geringes Interesse und Verständnis von Schülern für die sog. MINT-Fächer in der Schule gegenüber. Hoffmann und Uckert berichten vom Projekt MINTplus der TH Bingen, mit dem Schüler ab der 5. Klassenstufe durch spielerisches Lernen, eine regelmäßige Einbindung der technischen Inhalte in den Unterrichtsalltag und einen guten Betreuungsschlüssel für diese Fächer begeistert werden sollen.
Von Klappentext im Journal Coding (2017) im Text Mit Herz, Hand und Verstand

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Kreativitätcreativity, Lernenlearning, MINTscience, technology, engineering, mathematics, Naturwissenschaftnatural sciences, Programmierenprogramming, Schuleschool, Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Schweiz

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Mit Herz, Hand und Verstand: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 435 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.