/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Jugendliche brauchen ein Datenbewusstsein

Erstpublikation in: Gastkommentar auf nzz.ch, 15.03.2017
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Martin HermidaUm Jugendlichen ein ganzheitliches Bild unserer zunehmend datengetriebenen Welt zu vermitteln, müssen wir ihnen auch aufzeigen, wo und wie Daten verwendet werden.
Von Martin Hermida im Text Jugendliche brauchen ein Datenbewusstsein (2017)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Datendata , Datenbankdatabase , Datenschutz , Informationinformation , Internetinternet , Kinderchildren , Medienmedia , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Mobiltelefonmobile phone , Unternehmencompany

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, Schule

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Jugendliche brauchen ein Datenbewusstsein: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 188 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.