/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Exploring the Suitability of the Book Creator for iPad App for Early Childhood Education

Monika Tavernier
Zu finden in: Mobile Learning Design (Seite 249 bis 270), 2016 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mobile Learning Design

Handheld mobile devices are part of young children´s everyday life as they observe others use and engage with such devices. Early childhood education does not ignore the popularity of mobile touch devices and starts to investigate how tablets, especially iPads, can improve learning and teaching. This study examines if the ‘Book Creator App for iPads´ is a suitable app to enhance 3-6 years old children´s ability to express their ideas, creativity and illustrate their understanding of the world around them. Over a period of 12 weeks, a group of 3-5 years old children familiarized with the app, completed assignments and created sophisticated digital artefacts that included drawings, photos, voice and video recordings. These artefacts reflected their interests, cognitive abilities and level of fine motor skills.

Von Monika Tavernier im Buch Mobile Learning Design (2016) im Text Exploring the Suitability of the Book Creator for iPad App for Early Childhood Education

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Handheld / PDAHandheld , iPad , Kinderchildren , Kreativitätcreativity , Lernenlearning , TabletTablet

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Exploring the Suitability of the Book Creator for iPad App for Early Childhood Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 348 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.