Big Data - Challenges for Computer Science EducationZu finden in: ISSEP 2014 (Seite 29 bis 40), 2014
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Data processing is a central topic of computer science and hence also in secondary computer science education, which includes strategies for storing, managing and retrieving data. In the context of Big Data, this field changes tremendously: established ideas, such as avoiding redundancies and storing data in a persistent and consistent way, are dropped in order to speed up the access to distributed stored data as well as its availability. Furthermore, with the rapidly growing impact of data processing on everyone’s daily life, computer science education needs to address these aspects as well as their social and ethical implications, such as privacy issues.
Von Andreas Grillenberger, Ralf Romeike im Konferenz-Band ISSEP 2014 (2014) im Text Big Data - Challenges for Computer Science Education Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Datenschutz |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Big Data - Challenges for Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 263 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.