/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Early Mathematics Learning Through Exploration with Programmable Toys

Kate Highfield, Joanne Mulligan, John Hedberg
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

New technological toys, such as simple robotics, allow young children to engage with complex mathematical processes from an early age. This paper describes pilot data of two case study children, aged five and eight years, exploring a Bee-bot programmable toy. The dynamic capabilities of this tool enabled the children to engage in transformational geometry, iteration of the toy as a unit measure and semiotic processing. The children demonstrated development of problem-solving strategies and relational thinking to plan, program and manipulate the toy through a complex pathway. Their use of kinaesthetic motion mimicked their mathematical thinking and the process of programming the toy provided unique opportunities for action and reflection.
Von Kate Highfield, Joanne Mulligan, John Hedberg im Text Early Mathematics Learning Through Exploration with Programmable Toys (2008)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Seymour Papert

Aussagen
KB IB clear
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)

Begriffe
KB IB clear
Bee-Bot, Computercomputer, Denkenthinking, Educational RoboterEducational Roboter, Geometriegeometry, Kinderchildren, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 7, 17, 2, 4, 13, 4, 5, 3, 8, 13, 8, 1132847115814

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, LehrerIn, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.