Learning to Code Isn't EnoughA learning scientist's attempt to temper the "learn to code" mania with a healthy dollop of reality
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Dieses Blogposting erwähnt ...
Personen KB IB clear | Jeannette M. Wing | ||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education? | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Informatik ist mehr als Programmierencomputer science is more than programming
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Alice.org , Informatikcomputer science , Khan Academy , Kinderchildren , LehrerInteacher , Programmierenprogramming , Schuleschool , Scratch | ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Blogposting erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Eltern, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Learning to Code Isn't Enough: Artikel als Volltext (: , 79 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Blogposting
Beat hat Dieses Blogposting während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Blogposting einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.