/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lehrplan 21: praxisfern oder zukunftweisend?

Sabine Bitter, Kathrin Schmocker, Rudolf Künzli
Erstpublikation in: SRF 2, Kontext, 27.02.2014
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das Thema Schule wird oft emotional diskutiert, denn alle kennen sich aus eigener Erfahrung damit aus. In der Vernehmlassung zum Lehrplan 21 gab es viel Kritik. Er sei zu lang, zu abstrakt und tauge nicht für die Praxis. Ist der neue Lehrplan eine Kopfgeburt von Bildungstechnokraten?
Von Klappentext im Text Lehrplan 21: praxisfern oder zukunftweisend? (2014)

iconDiese Radiosendung erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Curriculum / Lehrplancurriculum , Lehrplan 21 , Schuleschool , Zukunftfuture

iconDiese Radiosendung erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Lehrplan 21: praxisfern oder zukunftweisend?: Artikel als Volltext (lokal: 13434 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Radiosendung

Beat hat Diese Radiosendung während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.