/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Reale Lehrer/innenbildung im virtuellen Raum

Der Onlinecampus Virtuelle PH als gemeinsamer, virtueller Lernraum aller Lehrpersonen in Österreich
Thomas Nárosy, Stephan Waba
Zu finden in: Digitale Schule Österreich, 2013 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Digitale Schule ÖsterreichEine vernetzte, „globalisierte“ Welt, die „Wissensgesellschaft“ und die Informations- und Kommunikationstechnologien stellen die Institutionen der Lehrer/innenbildung vor neue Herausforderungen, bieten aber – u.a. im virtuellen Raum – auch neue Möglichkeiten. Das Bundeszentrum Onlinecampus Virtuelle PH, eingerichtet an der PH Burgenland, realisiert im Auftrag des BMUKK einen virtuellen, gemeinsamen Lernraum für alle Lehrpersonen in unserem Land, der dem ge-meinsamen Wissen der Akteur/innen im österreichischen Schulwesen (und darüber hinaus!) und deren Vernetzung eine Chance gibt, trans-parent und relevant für alle Lehrer/innen in Österreich zu werden.
Von Thomas Nárosy, Stephan Waba im Konferenz-Band Digitale Schule Österreich (2013) im Text Reale Lehrer/innenbildung im virtuellen Raum

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Herbert Altrichter, A. Bachinger, Peter Baumgartner, Gerhard Brandhofer, Cathy N. Davidson, S. Gabriel, David Theo Goldberg, Hartmut Häfele, Katharina Maag Merki, Kornelia Maier-Häfele, Armin Medosch, Christian Nosko, M. Schedler, Rolf Schulmeister, P. Traxler, W. Wegscheider, D. Wohlhart

Begriffe
KB IB clear
LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, ÖsterreichAustria
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  e-Learning (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 18, 1, 1, 2, 2, 3, 2, 3, 6, 4, 9, 671661282
2006  local  eLearning (Rolf Schulmeister) 16, 23, 1, 4, 4, 7, 2, 3, 6, 11, 9, 53510051974
2009 local web  The Future of Learning Institutions in a Digital Age (Cathy N. Davidson, David Theo Goldberg) 8, 15, 2, 1, 2, 6, 1, 1, 6, 1, 5, 3613422
2010 local  Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem (Herbert Altrichter, Katharina Maag Merki) 2, 1, 1, 2, 1, 8, 3, 2, 6, 2, 7, 41764446
2011 local web  Lernen in der Netzwerkgesellschaft (Armin Medosch) 12, 4, 5, 4, 1, 2, 2, 3, 3, 2, 8, 31613908
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2012 local web  Weißbuch zum Aufbau informatischer Kompetenzen und von Medienkompetenzen für künftige Pädagoginnen und Pädagogen (A. Bachinger, Gerhard Brandhofer, S. Gabriel, Christian Nosko, M. Schedler, P. Traxler, W. Wegscheider, D. Wohlhart) 12, 17, 1, 1, 3, 3, 1, 1, 6, 1, 10, 12111473

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Reale Lehrer/innenbildung im virtuellen Raum: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 51 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.