Medienkunde + Informatik = ? Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Eine erfolgreiche Implementierung von Medienkunde an Schulen benötigt
eine verbindliche schulinterne Planung und eine integrative Umsetzung, eine
sinnvolle Verknüpfung medienkundlicher und informatischer Kompetenzen und
Inhalte, medienkompetente Lehrerkollegien, eine systematische und kontinuierliche
Lehreraus- und -fortbildung sowie gute Rahmenbedingungen.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Norbert Breier , Michael Fothe | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | COACTIV-Studie
, Informatikcomputer science
, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education
, Informatikunterricht in der Schule
, Medienkunde
, Schule school
| |||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Medienkunde + Informatik = ?: Artikel als Volltext ( : , 204 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Schule


, 204 kByte;
2021-03-21)
Biblionetz-History