Designing Books in the Digital Age
Craig Mod
Zu finden in: Book: A Futurist's Manifesto, 2012
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Kapitel enthält zwei frühere Veröffentlichungen von Craig Mod.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 20.02.2012- Im ersten Teil unterscheidet er zwei Arten von Content: Formlosen Inhalt und definitiven Inhalt. Er ist überzeugt, dass formloser Inhalt digital werden wird und dass sich bei definitivem Inhalt (wo das Layout eine Rolle spielt) neben Tablet-Ausgaben weiterhin Papierexemplare werden hatlen können.
- Im zweiten Teil geht es um die Aufhebung der Trennung zwischen Pre-Artifact, Artifact und Post-Artifact durch die Digitalisierung.
Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Buchdruckprinting press , ContentContent , Digitalisierung , Formform , iPhone , Mobiltelefonmobile phone , TabletTablet , Weblogsblogging , Wikipedia |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | iPad, Mobiltelefone in der Schule, Projektschule Goldau, Tablets in education, Weblogs in education, Wiki |
Tagcloud
Zitate aus diesem Text
When we think about digital’s effect on storytelling, we tend to grasp for the lowest-hanging imaginative fruits. The common cliche is that digital will "bring stories to life." Words will move. Pictures will become movies. Narratives will be choose-your-own-adventure. While digital does make all of this possible, these are the changes of least-radical importance brought about by digitization of text. These are the answers to the question, "How do we change books to make them digital?" The essence of digital’s effect on publishing requires a subtle shift toward the query, "How does digital change books?"
von Craig Mod im Buch Book: A Futurist's Manifesto (2012) im Text Designing Books in the Digital Age Volltext dieses Dokuments
Designing Books in the Digital Age: Artikel als Volltext (: 55 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.